Sportmix

Ekel-Alarm! UFC-Fighter spuckt Gegner ins Essen

Was ist denn da in der UFC los? Derrick Lewis spuckt seinem Gegner ins Essen und sorgt nicht nur wegen Corona für einen Aufschrei.

Phillip Platzer
Teilen
Derrick Lewis
Derrick Lewis
imago, twitter

Derrick Lewis trifft am Samstag bei der UFC Fight Night in Las Vegas auf Alexey Oleynik. Wie alle anderen Kämpfer befinden sich die beiden aktuell in Quarantäne, um das Sicherheitskonzept zu gewährleisten.

Der Amerikaner hat sich aber einen üblen Ausrutscher erlaubt. Den Kämpfern wurde Essen geliefert, er bekam auch das Menü seines Gegners in die Finger.

"Ich gebe dem noch ein bisschen Geschmack dazu", sagt Lewis und spuckt ins Essen: "Er wird es nicht einmal bemerken, die Russen kennen so ein Essen ja eh gar nicht!"

Inmitten einer globalen Virus-Pandemie ist das schon absolutes No-Go, vom mangelnden Respekt kaum zu sprechen. Die Fans sind sauer: "Eigentlich hätte ich dir die Daumen gedrückt, aber jetzt wünsche ich mir, dass Oleynik dir den Hintern versohlt", schreibt ein Kampfsport-Fan auf Twitter.

"Er benimmt sich wie ein 9-Jähriger", schießt ein weiterer Fan hinterher.