Schlager

"Ekelhaft": Der Wendler geht jetzt auf Ross Antony los

Weil sein Schlager-Comeback ins Wasser fällt, tut Michael Wendler das, was er am besten kann. Auf Facebook holt er zum Rundumschlag aus.

Jochen Dobnik
"Ekelhaft", "charakterlos" – <strong>Michael Wendler</strong> beleidigt <strong>Ross Antony</strong>&nbsp;(rechts) und andere Schlagerkollegen.
"Ekelhaft", "charakterlos" – Michael Wendler beleidigt Ross Antony (rechts) und andere Schlagerkollegen.
picturedesk.com ("Heute"-Collage)

Noch vor kurzem sprach er von der "Rückkehr des Königs", kündige großspurig ein neues Album samt Tournee an. Auftakt sollte beim Kreta-Event "Stars unter Palmen 2024" sein. Doch nach einem kräftigen Shitstorm und der Protest-Absagen von Ross Antony, der Band "Zeitflug" und Julian David fällt sein Comeback im "Club Calimera Sirens Beach" nun ins Wasser.

Deshalb tut Michael Wendler, der in der Vergangenheit immer wieder durch krude Verschwörungstheorien aufgefallen ist, das, was er am besten kann: Auf Facebook holt er zu einem umfassenden Rundumschlag gegen die Schlagerbranche und seine ehemaligen Kollegen aus.

"Hirnlose Internetpfeifen"

"Er (Organisator Rene Ulbrich, Anm. d. Red.) hat es einfach nicht nötig, sich von hirnlosen Internetpfeifen zu Unrecht beleidigen zu lassen", poltert der 51-Jährige. Seit 2020 lebt er mit Frau Laura und Sohn Rome Aston in Florida, gegen ihn ermittelt inzwischen sowohl die US-Finanzbehörde als auch die deutsche Steuerfahndung.

"Dazu noch die lächerlichen Distanzierungen von Ross Antony oder Julian David (…), welche sich gebürstet Mainstream und ewig grinsend gegen Diskriminierung positionieren, aber durch ihr Verhalten genau dieses machen. Es klingt schon ein bisschen nach Kindergarten-Niveau, so nach dem Motto 'Mit dem Michael spiele ich nicht', in der Hoffnung auf 'Fishing for compliments' – Ekelhaft finde ich das".

Erst einmal warmgelaufen, legt der Wendler noch einmal nach: "Für mich sind jedenfalls solche Künstler wie oben erwähnt bemitleidenswerte und charakterlose Künstler, die noch immer glauben, dass ihr Schweigen in der menschenverachtenden Coronazeit gut war". Es selbst, so der Sänger, sei hingegen ein "Menschenfreund".

Kündigt "Rückkehr des Königs" an

Nichts könne aufhalten, was kommt, so der Wendler abschließend – und meint damit sein Bühnen-Comeback: "Wir arbeiten an einem Ersatztermin und die anderen Konzerttermine folgen schon bald". Bei dieser Ankündigung dürften wohl viele seinen größten Hit zitieren: "Egal".  

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram