Schlägerei am Feld

Eklat in der NBA! Stars fliegen vom Platz

Bevor der erste Korb in der Partie der Golden State Warriors gegen die Minnesota Timberwolves geworfen war, flogen drei Spieler vom Platz.

Sport Heute
Eklat in der NBA! Stars fliegen vom Platz
Das NBA-Spiel ging mit einer Schlägerei los.
Imago/X

Das Ergebnis war bei der 101:104-Niederlage der Golden State Warriors gegen die Minnesota Timberwolves nebensächlich. Zu Beginn der Partie sorgte eine Rangelei nämlich für einen Skandal.

Das Spiel der National Basketball Association in den USA war gerade einmal 103 Sekunden alt - dann kam es zum Eklat. Timberwolves-Spieler Jaden McDaniels zog seinen Gegenspieler Klay Thompson am Trikot. Die Aktion führte zu einem Tumult zwischen einigen Spielern beider Mannschaften. Für drei Stars war die Partie im neuen In-Season-Turnier der NBA nach nicht einmal zwei Minuten und beim Stand von 0:0 wieder vorbei.

Die Situation im Video:

Warriors-Star Draymond Green, Thompson und McDaniels flogen aus dem "Chase Center" in San Francisco. Bei der Schlägerei hatte Grenn den dazwischen gegangenen Rudy Gobert sogar im Schwitzkasten. Nach Sichtung der Videobilder stellte der Schiedsrichter des Spiels die drei NBA-Stars vom Platz.

"Das war lächerlich"

Der Trainer von Golden State, Steve Kerr, sah nach dem Spiel eine klare Fehlentscheidung des Schiris: "Klay hätte auf keinen Fall rausgeschmissen werden dürfen. Das war lächerlich." Laut Kerr hätte McDaniels die Schlägerei angezettelt. Timberwolves-Spieler Gobert war anderer Meinung, bezeichnete die Aktion als "clownesk".

1/3
Gehe zur Galerie
    Mitspielen und Tickets für das Basketball Superliga Finale zwischen BC GGMT Vienna und Swans Gmunden am 28.5. gewinnen!
    Mitspielen und Tickets für das Basketball Superliga Finale zwischen BC GGMT Vienna und Swans Gmunden am 28.5. gewinnen!
    Foto: pictorial/Pröll

    In der Tabelle der Gruppe C im In-Season-Turnier liegen die Timberwolves nach dem Sieg über die Warriors auf Platz eins. Golden State ist nach der zweiten Partie auf Rang zwei.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema