Österreich

Eklat: SJ findet eigene SPÖ-Politiker Sche**e!

Heute Redaktion
Teilen

Eklat in der SPÖ. Die SJ OÖ sorgt mit einem Facebook-Posting für Wirbel. "Weil Niessl, Doskozil und Luger hald Scheisse sind!" schreiben sie.

Die Sozialistische Jugend Oberösterreichs hat schon öfters mit sehr scharfer Kritik an der eigenen Partei für Aufsehen gesorgt. Vor allem die Annäherung einiger Spitzenpolitiker an die FPÖ sorgt beim SP-Nachwuchs immer wieder für Ärger und harte Kritik.

Doch nun wurde die SJ sehr untergriffig, sorgte auf Facebook für einen Eklat. Mit einem laut Eigendefinition "schlechtem Selfie" haben die Landesvorsitzenden Fiona Kaiser und ihr Team gegen eine mögliche Koalition mit der FPÖ protestiert.

Im letzten Satz des Kommentars zum Foto heißt es wörtlich: "Weil Niessl, Doskozil und Luger hald (sic!) scheisse (sic!) sind!"

Gemeint sind Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl (in einer Koalition mit der FPÖ), SPÖ-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (er hat mit der FPÖ ein Arbeitsübereinkommen).

Viele Freunde hat sich die SJ mit dem grenzwertigen Posting allerdings nicht gemacht. "Das soll die zukünftige SPÖ sein?", fragt sich ein Poster. "Ihr habt ja wirklich nicht alle Tassen im Schrank", meint ein anderer unter dem Beitrag. Und ein anderer schreibt: "Bin auch kein Niessl oder Dosko-Fan... aber "Scheiße"? Geh bitte..."

(gs)

;