Szene

Eklat um Drogenrausch bei "Joko gegen Klaas"

Heute Redaktion
Teilen

In der letzten Ausgabe von "Joko gegen Klaas" am Samstagabend (12.12.) sind die beiden ProSieben-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf womöglich zu weit gegangen: Weil Joko öffentlich im TV Drogen nahm, könnte den beiden nun eine Strafe drohen.

In der letzten Ausgabe von womöglich zu weit gegangen: Weil Joko öffentlich im TV Drogen nahm, könnte den beiden nun eine Strafe drohen.

im Rahmen einer Challenge die Droge Ayahuasca einnahm. Er testete das Halluzinogen im Dschungel von Ecuador, für die Ureinwohner dort sei jener Stoff heilig.

Allerdings wurde der Ausschnitt noch vor 22.00 Uhr gezeigt, womit die Sendung womöglich gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat. Wer sich bewusst nicht an die strengeren Richtlinien zum Schutz von Jugendlichen vor 22.00 Uhr hält, muss mit Geld- oder Gefängnisstrafen rechnen.  soll der Prüfung jedoch gelassen entgegen sehen. 

Shitstorm im Netz

Nicht nur Medienwächter sind von der Aktion schockiert, sondern auch so manche Kollegen ,  mischt sich ein: "wie Kai Pflaume Joko & Klaas bitet! er soll mal füße still halten, die whacke steinfrucht! will er ehrenfeldverbot?"

Erst vor wenigen Tagen haben für Diskussionen im Netz gesorgt.


huhu kai, alles nichts gegen den flash aus den tablettenschiebern des 'drei bei kai' studiopublikums - oder?
— klaas heufer-umlauf (@damitdasklaas)