Eklat um Post von Cathy Lugner bei Trauerminute

Bild: Instagram

Für einen Eklat sorgte Cathy Lugner mit einem Posting, das sie zur Eröffmnung des Opernballs absetzte. Rund um die Trauerminute für die verstorbene Sabine Oberhauser postete Cathy ein Bild von sich auf Instagram mit dem Satz "Mein Kleid! Was sagt ihr? Ich sage: sexy statt trauern!" Kurze Zeit später ruderte Cathy zurück, erklärte, dass sie gerade erst vom Tod von Oberhauser erfahren habe!

 


Ein Beitrag geteilt von Crazy Cathy ? (@cathy.lugner) am 23. Feb 2017 um 13:03 Uhr




Für einen Eklat sorgte Cathy Lugner mit einem Posting, das sie zur Eröffnung postete Cathy ein Bild von sich auf Instagram mit dem Satz "Mein Kleid! Was sagt ihr? Ich sage: sexy statt trauern!" Kurze Zeit später ruderte Cathy zurück, erklärte, dass sie gerade erst vom Tod von Oberhauser erfahren habe!

Das Bild von Cathys Posting zeigte sie in ihrem Ballkleid, umrahmt von "Hairdreams"-Mitarbeiterinnen. Darunter der "Sexy statt trauern"-Sager, der in etwa in dem Moment gepostet wurde, als die Trauerminute am Ball für Oberhauser abgehalten wurde.
Zahlreiche Nutzer, die das Posting sahen, reagierten schockiert. Zwar löschte Cathy den "Sexy"-Sager und erklärte, dass sie gerade erst vom Tode Oberhausers erfahren habe, dennoch reagierte die Netzgemeinde empört. "Dass du dich sowas während einer Schweigeminute einer heute verstorbenen Ministerin posten traust, ist echt unterste Gürtellinie", so ein Nutzer.

Nachdem die Kritik auch weiter nicht abriss, meldete sich Cathy noch zwei Mal zu Wort, schrieb: "Man kann es nicht jedem recht machen, Fakt ist, mein post war auf mich und meine Scheidung bezogen!! Ich schaue nicht 24 h Nachrichten aber mich trifft der Tod einer so tollen Frau natürlich auch" und "Genau! Ich konnte es nicht wissen und finde es echt mies von euch mich deswegen zu kritisieren!!der Tod eines jeden Menschen ist ein Riesen Verlust und sehr traurig und darüber mache ich keine Scherze! Mein post war auf mich bezogen und sicher nicht anders gemeint!!packt euch mal an den Kopf echt!!!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen