"Fußball ist für Männer"

Eklat um weinenden Real-Star: "Sei keine Schwuchtel!"

Großer Aufschrei in Südamerika. Weil Real-Star Vinicius Junior bei einer PK weinte, wurde er schlimm beschimpft.

Sport Heute
Eklat um weinenden Real-Star: "Sei keine Schwuchtel!"
Bei der Pressekonferenz von Brasilien konnte der Real-Star Vinicius Junior die Tränen nicht zurückhalten.
IMAGO/ZUMA Wire

Jose Chilavert, immerhin ehemaliger Welttorhüter aus Paraguay, ließ sich zu wüsten Aussagen hinreißen.

"Brot und Zirkus, er ist der Erste, der seine Gegner beleidigt und angreift. Sei keine Schwuchtel, Fußball ist etwas für Männer", schimpft der 58-Jährige über den Brasilianer.

Vinicius Junior ist am Montag bei einer Pressekonferenz in Tränen ausgebrochen. In Spanien ist er immer wieder Opfer von rassistischen Beleidigungen. Ein Vorfall im Mai 2023 beim Auswärtsspiel gegen Valencia sorgte für weltweite Empörung.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Ich sehe es schon seit Langem und jedes Mal werde ich trauriger und habe weniger Lust zu spielen", sagte der Flügelflitzer nun bei der "Selecao". Und weiter unter Tränen: "Ich will einfach nur Fußballspielen und alles für meinen Klub und meine Familie tun."

Auf den Punkt gebracht

  • Real-Star Vinicius Junior wurde bei einer Pressekonferenz zum Weinen gebracht und anschließend von einem ehemaligen Welttorhüter wegen seiner Tränen und als "Schwuchtel" beschimpft
  • Dies löste in Südamerika einen großen Aufschrei aus und verdeutlichte das fortwährende Problem von Rassismus und Diskriminierung im Fußball
red
Akt.