Niederösterreich

EKZ Fischapark in Wr. Neustadt jubelt über Rekordumsatz

184 Millionen Euro Umsatz machten die 120 Betriebe im Einkaufszentrum Fischapark. Der Shopping-Tempel jubelt über die Rekord-Bilanz.
Isabella Nittner
13.04.2023, 17:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit einer Steigerung der Besucherfrequenz um 16 und einer Erhöhung des Umsatzes um über 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt ein Rekord-Jahr. Es ist der höchste Jahresumsatz der Geschichte des Shoppingtempels. 184 Millionen Euro erwirtschafteten die insgesamt 120 Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe 2022.

"Intensiv gearbeitet"

"Um als Destination in den Köpfen der Menschen verankert zu sein, braucht es laufend innovative Aktivitäten. Daran haben wir auch im vergangenen Jahr intensiv gearbeitet und wurden mit einer herausragenden Umsatzentwicklung belohnt", so Center-Manager Christian Stagl.

Besonders beliebt war die Kinder-Erlebniswelt "Planet Lollipop", in der im Jahr 2022 rund 31.000 Kinder betreut und 800 Geburtstage gefeiert wurden.

Mehr Shops, mehr Service

Auch zahlreiche Shops kamen im vergangenen Jahr dazu – darunter Blue Tomato, die Confiserie Heindl oder auch Tezenis. Im Jahr 2023 wird weiter fleißig investiert, wie das Center in einer Aussendung mitteilte. So wird das beliebte Asia-Lokal "Oishii" vergrößert und styletechnisch auf modernsten Stand gebracht. Auch die Marke "Snipes" verdoppelt die Geschäftsfläche.

Um Kunden das Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu machen, gibt es E-Tankstellen, Fahrrad-Abstellplätze, moderne Still- und Wickelräume sowie einen Windel-Notfall-Service, aber auch einen Buggy-Verleih.

Jetzt E-Paper lesen