Mit einer Steigerung der Besucherfrequenz um 16 und einer Erhöhung des Umsatzes um über 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt ein Rekord-Jahr. Es ist der höchste Jahresumsatz der Geschichte des Shoppingtempels. 184 Millionen Euro erwirtschafteten die insgesamt 120 Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe 2022.
"Um als Destination in den Köpfen der Menschen verankert zu sein, braucht es laufend innovative Aktivitäten. Daran haben wir auch im vergangenen Jahr intensiv gearbeitet und wurden mit einer herausragenden Umsatzentwicklung belohnt", so Center-Manager Christian Stagl.
Besonders beliebt war die Kinder-Erlebniswelt "Planet Lollipop", in der im Jahr 2022 rund 31.000 Kinder betreut und 800 Geburtstage gefeiert wurden.
Auch zahlreiche Shops kamen im vergangenen Jahr dazu – darunter Blue Tomato, die Confiserie Heindl oder auch Tezenis. Im Jahr 2023 wird weiter fleißig investiert, wie das Center in einer Aussendung mitteilte. So wird das beliebte Asia-Lokal "Oishii" vergrößert und styletechnisch auf modernsten Stand gebracht. Auch die Marke "Snipes" verdoppelt die Geschäftsfläche.
Um Kunden das Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu machen, gibt es E-Tankstellen, Fahrrad-Abstellplätze, moderne Still- und Wickelräume sowie einen Windel-Notfall-Service, aber auch einen Buggy-Verleih.