Welt

Jagdhund schießt Jäger in die Brust

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte seine Flinte geladen auf dem Rücksitz seines Autos liegen lassen.
Der Mann hatte seine Flinte geladen auf dem Rücksitz seines Autos liegen lassen.
Bild: Archivfoto

Ein Jäger in den USA ließ seine Waffe geladen auf dem Rücksitz seines Autos liegen. Sein Hund verhedderte sich im Abzug und schoss dem Mann in die Brust.

Ein Jagdhund soll in der Nähe von El Paso im US-Bundesstaat Texas seinen Besitzer mit dessen Flinte angeschossen und lebensgefährlich verletzt haben. Der 74 Jahre alte Jäger überlebte den Schuss in die Brust, weil er sich noch ans Mobiltelefon retten und Hilfe rufen konnte.

Das sagte er der Lokalzeitung "Las Cruces Sun News", einem Ableger der "USA Today". Er wurde in einem Krankenhaus in El Paso operiert und befindet sich inzwischen in einem Reha-Zentrum.

"Ich habe großes Glück gehabt"

Der Mann hatte in der Wüste bei Las Croces Präriehasen gejagt und wollte mit seinem Pickup-Wagen nach Hause fahren. Die Schusswaffe lag laut dem Bericht geladen auf dem Rücksitz, als sich der Rottweiler-Mischling Charlie mit dem Fuß im Abzug verfing.

Der Schuss traf den Mann durch die Lehne des Fahrersitzes in die Brust. "Ich habe großes Glück gehabt, ich konnte an mein Telefon gelangen", sagte der Mann der Zeitung. Die Rettungskräfte hätten ihn nach erheblichem Blutverlust wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht.

Schütze Charlie sei ins "Gefängnis" gebracht worden, wie der Besitzer augenzwinkernd erklärte – er meinte ein Tierheim. Sein Sohn sei aber in der Lage gewesen, ihn auf "Kaution" frei zu bekommen.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)