Szene

Elba & McConaughey für "The Dark Tower" bestätigt

Heute Redaktion
Teilen

2017 soll Teil eins von Stephen Kings legendärer Romanreihe "The Dark Tower" (deutscher Titel: "Der dunkle Turm") in die Kinos kommen. King selbst bestätigte nun: Idris Elba und Matthew McConaughey spielen mit!

"The Dark Tower" ("Der dunkle Turm") zählt zu den berühmtesten Romanreihen des Horrorgurus Stephen King. 2017 soll die Geschichte rund um den Revolvermann Roland Deschain ins Kino kommen. Seit Längerem gilt an.
 


It's official: The man in black fled across the desert and the gunslinger followed.
— Stephen King (@StephenKing)

Die Neuigkeiten zur Besetzung stammen von Stephen King selbst. Der Schriftsteller postete den legendären ersten Satz seiner Dark-Tower-Reihe und verlinkte Elba und McConaughey in den Tweet.

Der acht Bände umfassende Dunkle-Turm-Zyklus ist ein Mix aus Western, Horror und Science-Fiction, der sich um den epischen Kampf zwischen Gut (Roland Deschain) und Böse (Der Mann in schwarz/Randall Flagg) dreht.

Elba goes Blockbuster

Idris Elba ist unter anderem aus den Filmen gehandelt wird. 

"The Dark Tower" wird unter der Regie von Nikolaj Arcel () entstehen. Ob er den Segen von Stephen King bekommt, bleibt abzuwarten. Der Schriftsteller kann die meisten Filmversionen seiner Bücher nicht ausstehen. Dass er selbst die Casting-News via Twitter verkündete, macht allerdings Hoffnung auf einen von King abgesegneten "Dunklen Turm".