Szene

Elbow rocken die Arena

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tom Sheehan

Die britische Rockband Elbow gastiert am 22. August 2014 in der Wiener Arena. Mit im Gepäck haben die zwei Musiker aus Manchester ihre neue Platte "The Take Off And Landing Of Everything", die im März erschienen ist. Tickets gibt es hier!

Die britische Rockband Elbow gastiert am 22. August 2014 in der ausverkauften Wiener Arena. Mit im Gepäck haben die zwei Musiker aus Manchester ihre neue Platte "The Take Off And Landing Of Everything", die im März erschienen ist.

Mit dem neuen Album ist es der Band um Frontmann und Songwriter Guy Garvey erstmals gelungen direkt an der Spitze der UK-Charts zu landen. Die Kritiken zur Platte sind grandios. Am 22. August gastieren die Musiker von Elbow in der Wiener Arena. Ursprünglich war ein Open Air Konzert geplant, dieses ist nun aber in die Halle verlegt worden.

Nichtsdestotrotz werden die beiden Rockmusiker mit ihren Hits wie "Open Arms", "One Day Like This", "Forget Myself" oder "Newborn" die Bühne ordentlich rocken. Das Konzert war sehr rasch ausverkauft.

Elbow sind eine Ausnahme innerhalb der Musikwelt: Seit 20 Jahren begeistern sie die immer größer werdende Fangemeinde und die Kritiker sowieso. 2008 gewannen sie den renommierten Mercury Music Prize für das Album des Jahres, gefolgt vom Preis in der Kategorie "Best British Group" bei den kommerzielleren BRIT Awards. Dazu räumten Elbow auch noch bei den Ivor Novello Awards ab.

In Ländern wie Holland und Belgien füllen sie Stadien und auf den ganz großen europäischen Festivals haben sie längst einen Stammplatz. Ihr viertes Studioalbum "The Seldom Seen Kid" wurde mehrfach Platin ausgezeichnet, das letzte Album "Build A Rocket Boys!" durchbrach ebenfalls die Platin-Schallmauer.