Welt

Elefant tötet Frau und zertrampelt Leiche bei Beerdigun

Zu einem traurig-kuriosen Fall ist in Indien gekommen. Nachdem ein Elefant eine Frau tötete, tauchte das Tier auch bei der Beerdigung auf. 

20 Minuten
Teilen
Ein indischer Elefant tötete eine Frau und tauchte beim Begräbnis auf. 
Ein indischer Elefant tötete eine Frau und tauchte beim Begräbnis auf. 
Getty Images/iStockphoto

In Indien ist ein offenbar nachtragender Elefant bei der Beerdigung einer Frau, die er zuvor getötet hatte, aufgetaucht und auf deren Leiche herumgetrampelt, wie die lokale Polizei berichtet. So schreibt "The Print", dass die 70-jährige Maya Murmu von dem Dickhäuter attackiert worden sei, als sie im indischen Bundesstaat Odisha unterwegs war, um Wasser zu holen.

Polizei bestätigt kuriosen Fall

Der Elefant, der wahrscheinlich im unweit entfernten Dalma-Tierschutzgebiet zu Hause ist, attackierte die Seniorin aus noch unbekannten Gründen. Maya Murmu wurde wenig später in ein Krankenhaus gebracht, wo sie aber ihren Verletzungen erlag, wie ein Sprecher der lokalen Polizei sagt.

Damit aber nicht genug: Als sich die Familienmitglieder von Murmu wenig später versammelten, um die 70-Jährige zu beerdigen, tauchte der Elefant unvermittelt wieder auf. Nachdem er die Leiche von Murmu vom Scheiterhaufen genommen hatte, begann der Elefant damit, auf dem Körper herumzutrampeln, bevor er ihn mit dem Rüssel wegschleuderte. Anschließend ergriff das Tier die Flucht.

Laut «The Print» habe die Beerdigung wenige Stunden später erfolgreich abgeschlossen werden können. Laut Duncan McNair, dem Gründer der Organisation "Save the Asian Elephants" sei der Vorfall eine Erinnerung daran, dass Elefanten zwar meist sanfte Kreaturen seien, im Notfall aber auch eine Gefahr für Leib und Leben darstellen könnten. "Solche Vorfälle geschehen aber fast nie, ohne dass eine Provokation vonseiten der Menschen vorausgegangen ist", so McNair. Speziell in Asien würden viele Elefanten auch gefoltert und mit Messern gestochen, damit die Tiere in der Tourismusbranche gebraucht werden können.

;