Österreich

Elefant Tuluba feiert seinen 4. Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen

Für den Elefantenbullen gab es im Tiergarten Schönbrunn zwar keine offizielle "Party" - von seinen Pflegern wird er aber ohnehin täglich verwöhnt!

Für den Elefantenbullen gab es im Tiergarten Schönbrunn zwar keine offizielle "Party" – von seinen Pflegern wird er aber ohnehin täglich verwöhnt!

Ein Geschenk für alle Dickhäuter gibt es nächstes Jahr: ein neues Badebecken! Das alte hat ausgedient und die Elefanten sind wahre Prinzessinnen wenn es ums Baden geht. Das Wasser muss tief sein, aber nur an manchen Stellen und flach dort, wo sie ungehindert ins Becken steigen wollen. Außerdem muss es eine Schlammzone zum ausgiebigen Wälzen geben.

Die ganz Kleinen kommen noch mit einem Waschtrog aus, doch sobald die Babys größer werden, reicht den grauen Riesen ein einfacher Bottich lang nicht mehr.

Das neue Außenbecken ist leider kein billiger Spaß. 200.000 Euro muss der Tiergarten Schönbrunn aufbringen. Der Tiergarten Schönbrunn hofft auf Spenden von Elefanten-Fans.

Mehr Infos zum Badespaß für die Dickhäuter hat der  .

Falls Sie Spenden wollen:

Schönbrunner Tiergarten GmbH

UniCredit Bank Austria AG

Nr. 00617 521 000

BLZ 12.000

AT48 1200000617521000

BIC BKAUATWW