Welt

Elefanten trinken Schnaps und fallen betrunken um

In Indien entdeckte eine Elefantenherde das vorbereitete Wasser für das traditionelle Schnapsgetränk "Mahua".

20 Minuten
24 Elefanten bedienten sich in Indien am fermetierten Saft für das Schnapsgetränk "Mahua".
24 Elefanten bedienten sich in Indien am fermetierten Saft für das Schnapsgetränk "Mahua".
Getty Images/iStockphoto

Bewohnerinnen und Bewohner eines indischen Dorfes begaben sich kürzlich in einen Wald, um dort den traditionellen indischen Schnaps "Mahua" zuzubereiten. Als sie an der Stelle ankamen, stellten sie fest, dass sich bereits jemand an dem mit den berauschenden Blüten versetzten Wasser bedient hatte.

Mit Trommeln geweckt

Die Gruppe fand eine tiefschlafende Elefantenherde. "Die 24 Elefanten waren offensichtlich betrunken und schliefen in der Nähe des Ortes, an dem Mahua-Blüten in großen Töpfen zur Gärung in Wasser aufbewahrt wurden", schreibt das Portal "Press Trust Of India".

"Wir haben versucht, die Tiere zu wecken, aber es ist uns nicht gelungen. Wir haben dann die Forstbehörde informiert", sagte ein Bewohner gegenüber "India Today". Die Mitarbeitenden der Behörde hätten anschließend Trommeln schlagen müssen, um die schlafenden Elefanten zu wecken.

Anschließend seien die Tiere tief in den Wald eingedrungen. "Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Elefanten durch Mahua tatsächlich betrunken haben. Sie könnten sich dort auch einfach ausgeruht haben", sagte ein Forstwart gegenüber "India Today".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema