Österreich

Elefantenbulle Tuluba verlässt Schönbrunn

Heute Redaktion
Teilen

Im Tiergarten Schönbrunn hieß es am Dienstag Abschied nehmen von Elefantenbulle Tuluba. Seine neue Heimat wird der Zoo in La Teste in Frankreich sein. Dort wird Tuluba mit seinem beinahe gleichaltrigen Halbruder Shawu zusammen leben.

Im hieß es am Dienstag Abschied nehmen von Elefantenbulle Tuluba. Seine neue Heimat wird der Zoo in La Teste in Frankreich sein. Dort wird Tuluba mit seinem beinahe gleichaltrigen Halbruder Shawu zusammen leben. 

Tuluba verlässt Österreich und zeiht in den französischen Zoo in La Teste um. Dort wird Tuluba mit seinem beinahe gleichaltrigen Halbruder Shawu zusammen leben. "Tulubas Mutter ist im Dezember 2009 trächtig aus dem Zoo Wuppertal zu uns gekommen. In Wuppertal ist 2011 der Bulle Shawu zur Welt gekommen. Tuluba und Shawu haben den gleichen Vater", erklärte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Shawu lebt mittlerweile im Safaripark Beekse Bergen und wird als nächstes abgeholt. Deshalb führt Tulubas Reise mit Zwischenstopps über Holland nach Frankreich, wo die beiden eine neu gebaute Elefantenanlage bewohnen werden. 

;