Welt

Elefantenherde attackierte Austro-Schule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hilfsorganisation Sonne

Auf der Suche nach Futter lief eine Elefantenherde durch ein von Österreichern gebautes Schuldorf, sieben Menschen wurden dabei getötet, 20 verletzt.

Das von der österreichischen Hilfsorganisation Sonne International errichtete Schuldorf wurde kürzlich von einer Elefantenherde attackiert. Wegen der Abholzung der letzten Wälder in der Gegend sind die Dickhäuter nun verzweifelt auf der Suche nach Essen. So kommt es immer wieder vor, dass die Tiere ihre Köpfe durch Fenster strecken oder Häuser nach Futter durchsuchen.

Eine Elefantenherde kam in das Schuldorf, um Nahrung zu finden. Doch sls die Einheimischen in Bangladesch versuchten die Tiere zu verjagen, wurden sie aggressiv und trampelten alles nieder. Sieben Menschen starben bei dem Angriff, 20 Schüler und Lehrer wurden teilweise schwer verletzt.