Oberösterreich

Elektro-Wärmekissen löst Wohnhausbrand aus 

Vorsicht bei elektrischen Wärmekissen! Ein solches hat in der Nacht auf Montag in Freistadt einen Hausbrand ausgelöst.

Teilen
Die Feuerwehr rückte zu einem langwierigen Einsatz aus.
Die Feuerwehr rückte zu einem langwierigen Einsatz aus.
Foto Kerschi

Die Hausbesitzerin dürfte sich nicht viel dabei gedacht haben, als sie das erhitzte, elektrische Wärmekissen am Sonntagabend auf dem Balkon ablegte. Stunden später brach allerdings ein Brand aus.

Das Feuer breitete sich nicht auf andere Gebäude aus.
Das Feuer breitete sich nicht auf andere Gebäude aus.
Foto Kerschi

Um 00.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freistadt zu dem Brand gerufen. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf den Vollwärmeschutz und anschließend auf den Dachstuhl aus. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde niemand. Alle fünf Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlasen. Die Ermittlungen laufen.

    Das Feuer breitete sich rasch aus
    Das Feuer breitete sich rasch aus
    Foto Kerschi
    ;