Österreich

Elektro-Porsche wurde zum rollenden Inferno

Heute Redaktion
Teilen

Ein Elektroporsche ist in Lasberg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich während der Fahrt am Mittwochnachmittag in Flammen aufgegangen. Der Lenker konnte sich noch vor Übergreifen der Flammen auf die Fahrgastzelle aus dem Wagen retten. Laut Gutachten dürfte ein Defekt in der Energieversorgungseinheit die Ursache gewesen sein.

Ein Elektroporsche ist in Oberösterreich während der Fahrt am Mittwochnachmittag in Flammen aufgegangen. Der Lenker konnte sich noch vor Übergreifen der Flammen auf die Fahrgastzelle aus dem Wagen retten. Laut Gutachten dürfte ein Defekt in der Energieversorgungseinheit die Ursache gewesen sein.

Der 37-jährige Freistädter war am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr gerade auf der Nordkamm-Landstraße bei Lasberg im Bezirk Freistadt unterwegs, als er plötzlich einen Knall hörte, wie die Feuerwehr Lasberg berichtet. Die Batterien im Heck des Sportflitzers standen sofort in Flammen. Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer den Wagen an den Straßenrand.

Er verließ sofort das Fahrzeug und blieb dadurch unverletzt. Kurze Zeit später löste sich laut Feuerwehr durch die Flammen auch die Parkbremse des gestoppten Fahrzeugs. Das brennende Elektroauto rollte auf der abschüssigen Straße hinunter und landete in einer Böschung.

Der Einsatz war für die Feuerwehrleute laut eigenen Angaben durch den Batterie-Brand kompliziert. Am Elektrofahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden.

;