Welt

Elektro-Roller explodiert in Wohnzimmer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Warum man bei Elektrogeräten auf Qualität setzen sollte, zeigt dieses Video aus China. Ein elektrischer Motorroller geht im heimischen Wohnzimmer in Flammen auf.

Ein Chinese sitzt mit seiner kleinen Tochter im Wohnzimmer und entspannt gerade gemütlich auf der Couch.

Die vermeintliche Ruhe wird jedoch gestört, als der elektrische Motorroller im Zimmer plötzlich zu qualmen beginnt. Der Mann springt sofort auf und zieht das Ladekabel aus dem Akku.

Doch da ist es bereits viel zu spät. Innerhalb weniger Sekunden geht der Scooter komplett in Flammen auf. Der Mann nimmt seine Tochter an die Hand und rennt um sein Leben. Auch der Familienhund erkennt die Gefahr und folgt seinem Herrchen.

Nur kurze Zeit kommt es dann zu einer schlimmen Detonation. Der Roller explodiert und richtet in der Wohnung einen gewaltigen Schaden an.

Familie hatte riesiges Glück

Selbst renommierte Hersteller hatten in der Vergangenheit Probleme mit fehlerhaften Akkus, die plötzlich explodieren.

Der Mann in dem Video (oben) hatte dabei riesiges Glück - er konnte sich, seine Tochter und den Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. (red)