Elektroauto für die Familie: Der neue Peugeot e-Rifter

Peugeot bietet jetzt mit dem e-Rifter seinen praktischen Hochdachkombi mit Elektroantrieb an.

Der e-Rifter ist das nächste Produkt aus dem PSA-Konzern mit rein elektrischem Antrieb. Er verbindet viel Platz mit hoher Effizienz und stellt eine ganz neue Möglichkeit der E-Mobilität dar.

Dank dem i-Cockpit erlebt man ein einmaliges Fahrgefühl und je nach Konfiguration hat man zwischen 775 Liter und 4.000 Liter Stauraum zur Verfügung.

Der e-Rifter wird nämlich auch in zwei Längen und mit bis zu sieben Sitzplätzen erhältlich sein. Damit ist er auch für große Familien eine interessante Alternative.

Angetrieben wird der Hochdachkombi von einem 136 PS starken Elektromotor, der seine Energie aus einer 50 kWh großen Batterie bezieht.

Die Reichweite soll bei bis zu 280 Kilometern liegen, im Eco-Modus, bei dem man nur noch 82 PS Leistung zur Verfügung hat, sollte man sogar noch mehr Kilometer absolvieren können.

Einen Preis hat Peugeot leider noch nicht verraten, der Marktstart ist auch erst für den Herbst 2021 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorPeugeot

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen