Wien

Elektromarkt-Einbrecher attackieren Polizisten

Nachdem sie von der Polizei erwischt worden waren, versuchte ein Pärchen, der Festnahme zu entgehen – vergeblich.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Heute/Ian Ehm

Zeugen beobachteten in der Nacht auf Donnerstag gegen 5.40 Uhr zwei Gestalten, die auf der Hütteldorfer Straße (Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus) die Auslagenscheibe eines Elektrogeschäfts einschlugen und Gegenstände an sich nahmen.

Tritte gegen Polizisten

Verständigte Polizeikräfte konnten eine Frau (26) sowie einen Mann (22) anhalten. Die russischen Staatsbürger hatten Diebesgut dabei.

Die Frau wollte sich die Festnahme aber nicht gefallen lassen und trat auf einen Uniformierten ein. "Die Anhaltung wurde mit Körperkraft durchgesetzt", schreibt die Wiener Polizei in einer Aussendung. Es stellte sich außerdem heraus, dass gegen den 22-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Er führte jedoch ein Elektroschockgerät und diverse andere Waffenteile mit sich.

Mehr zum Thema