Österreich

Elektroschock-Räuber schnappte sich Handtasche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Donnerstagvormittag verübte eine bislang unbekannte Person einen schweren Raub in einem Bekleidungsgeschäft in der Wiener Innenstadt. Er drohte der Inhaberin mit einem Elektroschocker und macht sich dann mit der Handtasche des Opfers aus dem Staub. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Kurz vor 11 Uhr betrat der Unbekannte des Bekleidungsgeschäft und spielte zuerst den interessierten Kunden. Doch plötzlich attackierte er die Inhaberin, drohte ihr mit einem Elektroschock-Gerät und forderte die Herausgabe von Bargeld. 

Als sie der Forderung nicht nachkam schnappte er sich die Handtasche seines Opfers und flüchtete. Die Inhaberin wurde bei dem Raub leicht verletzt, der Täter entkam trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung.

Der Täter war zwischen 45 und 55 Jahren alt, trug ein schwarzes T-Shirt, Kappe und Umhängetasche.