Seit Tagen streiten sich Elenas Miras und Mike Heiter öffentlich auf Instagram. "Ich konnte nicht mehr schweigen, weil es für mich relativ klar ist, dass sie mich belogen und betrogen hat", erklärte der ehemalige "Love Island"-Kandidat gegenüber "Bild".
Fotos, die Elena mit anderen Männern zeigen, sollen das angeblich beweisen. "Ich möchte nicht, dass meine Tochter Kontakt zu Elenas neuen Männern hat", betont er. Die Reality-TV-Darstellerin dementiert die Vorwürfe: "Die beweisen gar nichts. Das ist ja auch ganz einfach: Wo nichts ist, kann auch nichts bewiesen werden. Unsere Beziehung ist nicht an anderen Männern gescheitert, die war schon vor der Trennung kaputt. Das war keine Liebe mehr, sondern nur Gewohnheit."
Der Rosenkrieg geht mittlerweile soweit, dass sich das ehemalige Paar um das Sorgerecht der Tochter streitet. "Ich dachte nie, dass das nötig ist. Aber jetzt möchte ich das haben", so Mike. Elena hatte bisher das alleinige Sorgerecht. Sie meint dazu: "Wenn er Aylen sehen will, kann er das jederzeit. Und das ist doch wichtiger als so ein Stück Papier. Aber er will das gar nicht. Ich habe ihm so oft gesagt, er solle öfter vorbeikommen. Aber er wollte teilweise nicht mal fünf Minuten mit ihr spielen … Meine Tochter hat deshalb gar keine Bindung zu ihm." Falls er das (geteilte) Sorgerecht jetzt doch will, müsse er das vor Gericht mit ihr klären.