Österreich

Elf Festnahmen bei einer Razzia am Praterstern

Der Praterstern bleibt ein Crime-Hotspot: Bei einer Razzia wurden am Dienstag elf Verdächtige festgenommen, die meisten davon wegen Drogenhandels.

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge einer Schwerpunktaktion am 27. März 2018 in der Zeit von 12 bis 22 Uhr wurden insgesamt elf Personen festgenommen. Die Männer im Alter von 17 bis 38 Jahren wurden wegen des Handels mit Suchtmittel bzw. nach dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt. Rund 30 Baggies Cannabis konnten sichergestellt werden.

Erst am Freitag hatte es die letzte Groß-Razzia gegeben. Zwischen 16 und 18 Uhr waren unter der Leitung des Landeskriminalamtes Wien zahlreiche Abteilungen, darunter die WEGA, in der Leopoldstadt im Einsatz.

Gruppen von gut 100 bis 200 Personen, die am Praterstern abhängen und nicht auf der Durchreise sind, wurden eingekesselt und nach Drogen durchsucht. (pet)