Österreich

Elf Feuerwehren bei Großbrand in Scheune

Riesiges Feuerwehraufgebot im Bezirk Krems: Am Sonntagnachmittag brach auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Großbrand aus.

Heute Redaktion
Teilen
Das Gebäude wurde durch den Brand schwer beschädigt.
Das Gebäude wurde durch den Brand schwer beschädigt.
Bild: BFK Krems

Seit knapp rund einer Stunde stehen elf Feuerwehren in Jeitendorf (Bez. Krems) im Einsatz. Am Sonntagnachmittag brach in einer Scheune Feuer aus, schnell stand das Dach in Flammen.

Die Florianis sind derzeit noch mit dem Löschen beschäftigt. Genaue Infos zum Großbrand gibt es daher noch nicht, Updates folgen in Kürze.

Es ist bereits der zweite Großbrand im Bezirk Krems an diesem Wochenende. Am Samstagmorgen kam es in Großreinprechts zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Fünf Feuerwehren standen im Einsatz, für viele der Feuerwehrleute ist es damit bereits der zweite Großbrand in kurzer Zeit.

(min)