Niederösterreich

Elf Flüchtlinge in Engelhartstetten aufgegriffen

Im Ortsgebiet von Engelhartstetten im Bezirk Gänserndorf wurden elf Flüchtlinge aus Somalia aufgegriffen. 

Erich Wessely
Teilen
Polizei griff Flüchtlinge auf.
Polizei griff Flüchtlinge auf.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Erneuter Polizei-Einsatz in Niederösterreich am Wochenende: Sonntagfrüh gegen 7 Uhr wurden elf Flüchtlinge im Ortsgebiet von Engelhartstetten im Bezirk Gänserndorf von der Polizei aufgegriffen.

Flüchtlinge aus Somalia

Die Flüchtlinge, neun Männer und zwei Frauen, stammen aus Somalia, sie wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle für fremdenpolizeiliche Angelegenheiten nach Schwechat gebracht. Hier laufen die weiteren Erhebungen.

Keine Spur vom Schlepper

Von dem oder den Schleppern fehlte jegliche Spur. Zuletzt war es vermehrt in NÖ und auch dem Burgenland zu größeren Aufgriffen von Flüchtlingen gekommen - mehr dazu hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema