Fussball

Elf Paris-Stars vor Duell mit Leipzig im Lift gefangen

Kurioser Zwischenfall vor dem Champions-League-Duell mit Leipzig! Gleich elf Paris-Spieler blieben im Aufzug stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Angel di Maria steckte im Lift fest
Angel di Maria steckte im Lift fest
imago-images

Heute um 21 Uhr empfängt RB Leipzig in Champions-League-Gruppe H die Franzosen. Zuvor kam es zu einem kuriosen Zwischenfall. Nach dem Abschlusstraining wollten die Spieler im Teamhotel zurück auf ihre Zimmer. Dabei quetschten sich gleich elf Kicker in einen Aufzug - und blieben stecken.

Es dauerte gut 50 Minuten, bis sie von der Feuerwehr befreit werden oonnten. Der Vorfall wurde auf Instagram dokumentiert. Unter den betroffenen Spielern waren die Leistungsträger Layvin Kurzawa, Presnel Kimpembe, Leandro Paredes, Angel Di Maria, Marquinhos, Abdou Diallo, Idrissa Gueye und Moise Kean sowie die Talente Bandiougou Fadiga, Colin Dagba und Kays Ruiz-Atil.

Um die Feuerwehr zu motivieren behauptete Kurzawa - wie im Video zu hören ist - dass auch die Superstars Neymar und Kylian Mbappe eingesperrt seien. Das entsprach allerdings nicht der Wahrheit, beide waren nicht mit der Mannschaft nach Deutschland gereist. Mbappe laboriert an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, Neymar an Adduktoren-Problemen. Ebenfalls verletzungsbedingt nicht im Kader: Mauro Icardi,  Marco Verratti und Julian Draxler.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images