Österreich

Elf- und Zwölfjährige beschädigten viele Autos

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren haben am frühen Samstagabend in einem Parkhaus im Grazer Bezirk Liebenau zahlreiche Autos beschädigt.

Die Kinder haben die Parkgarage in der Liebenauer Hauptstraße offenbar als Spielplatzersatz genützt. Sie sprangen auf den Autos herum und demolierten die Fahrzeugembleme.

Als einer der Autobesitzer auftauchte, rannte die ganze Gruppe weg. Eine Polizeistreife griff die Kinder auf, als sie mit einem Bus flüchten wollten. Der Gesamtschaden konnte noch nicht festgestellt werden, da noch nicht alle Fahrzeuge überprüft wurden.

Auch ein Erwachsener randalierte

Sonntagfrüh sorgte ein Grazer in einem Mehrparteienhaus in der Triesterstraße für großen Sachschaden. Er riss einen Feuerlöscher aus der Verankerung, schlug damit mehrere Fenster ein und versprühte Löschschaum. Nachdem Bewohner die Polizei gerufen hatten, schlug der alkoholisierte Mann einem Beamten ins Gesicht. Er wurde festgenommen, ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille.