Österreich

Elfjähriger am Schutzweg von Pkw angefahren

Am Montagnachmittag ereignete sich in Wien-Donaustadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich in der Hausfeldstraße in Donaustadt.
Der Unfall ereignete sich in der Hausfeldstraße in Donaustadt.
Bild: Google Maps

Nach ersten Erhebungen der Polizei fuhr ein 62-Jähriger gegen 16.45 Uhr die Hausfeldstraße stadteinwärts. Ein elfjähriger Bub überquerte auf dem dortigen Schutzweg gerade die Fahrbahn, wurde allerdings vom Pkw erfasst und niedergestoßen. Der Lenker dürfte den Burschen zu spät gesehen haben.

Der Elfjährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch in Graz wurde am Montagabend eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren. Der Unfall endete für die 77-jährige Steirerin tödlich.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)