Österreich

Elfjähriger bedrohte Kinder mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

"Süßes oder Saures" Um an ihre Süßigkeiten zu kommen, hat ein elfjähriger Linzer am Halloween-Abend in Linz andere Kinder mit einem Messer bedroht. Zu befürchten hat er nichts, der Bursche ist noch strafunmündig.

"Süßes oder Saures" Um an ihre Süßigkeiten zu kommen, hat ein elfjähriger Linzer am Halloween-Abend in Linz andere Kinder mit einem Messer bedroht. Zu befürchten hat er nichts, der Bursche ist noch strafunmündig.
Die beiden Mädchen und der Bub im Alter von elf, zwölf und 14 Jahren flüchteten nach der Bedrohung samt ihren Naschereien, ihre Eltern alarmierten die Polizei.

Der Elfjährige wurde rasch ausgeforscht, da ihn die Opfer kannten. Er zeigte sich zum Teil geständig, so die Polizei. Der Bub ist noch strafunmündig, der Vorfall im Stadtteil Auwiesen wird daher dem Jugendamt gemeldet.