Österreich

Elfjähriger in Hallenbad knapp dem Tod entronnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

In einem Hallenbad in Wiener Neustadt ist ein Elfjähriger am Montag wohl knapp dem Tod entronnen. Der Bursch war im Wasser regungslos zu Boden gesackt. Ein zufällig anwesender Arzt reanimierte das Kind und rette ihm so wahrscheinlich das Leben.

Laut Polizei hatte der Schüler aus dem Bezirk Baden versucht, das 25 Meter lange Becken im Hallenbad "Aqua Nova" zu durchtauchen. Dabei war er zu Boden gesackt, was ein Schwimmtrainer bemerkte. Der Mann holte das Kind aus dem Wasser.

Arzt zufällig anwesend

Der Elfjährige wurde in der Folge von einem zufällig anwesenden Oberarzt und einer Krankenschwester reanimiert. Als der Bub ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert wurde, war er wieder ansprechbar.

;