Österreich

Elfjähriger Skifahrer schwer verunglückt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Skiunfall am Samstag wurde ein elfjähriger Bub in der Obersteiermark schwer verletzt. Der slowenische Schüler stürzte auf einer Piste auf der Turracherhöhe und fiel in der Folge über einen Abhang. Der Elfjährige schwebte in Lebensgefahr, am Sonntag gaben die Ärzte Entwarnung.

Der Bub war mit seinem Vater und Freunden auf der Märchenwaldabfahrt unterwegs, als er seine Carvingski verkantete und ungefähr 500 Meter über der Talstation stürzte.

Dabei geriet er über den Pistenrand hinaus und fiel rund acht Meter über einen Abhang. Dort schlug er auf, bevor er 15 Meter weiter hinunterfiel und neben einem Bach liegen blieb.

Obwohl er einen Helm trug, erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Wirbelsäulenverletzungen. Der Schüler wurde ins LKH Villach geflogen. Das Kind schwebte zunächst in Lebensgefahr, dürfte nach Angaben der Ärzte aber wieder ganz gesund werden.