Österreich

Elfjähriger sprang mit Kopf voran aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Ein Sprung aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock in Spittal/Drau hat am Dienstag für einen elfjährigen Schüler im Krankenhaus geendet. Der Bub blieb laut Polizei an der Halterung einer Satellitenanlage hängen und stürzte kopfüber auf eine Wiese.

Der Schüler hatte gemeinsam mit einem Freund seine Großmutter besucht. Als die Frau auf die Toilette musste, wollte der Bub seinem Freund zeigen, wie er aus dem Fenster springen und sich dann auf der Wiese abrollen könne.

Die "Vorführung" ging gründlich daneben, der Elfjährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde zuerst ins Krankenhaus nach Spittal gebracht, von dort aufgrund der Schwere der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen.