Szene

Elfjähriger weist Justin Bieber auf Grammatikfehler ...

Heute Redaktion
Teilen

Justin Bieber musste sich Kritik von einem Schüler gefallen lassen: Ein elfjähriger Brite schrieb einen Brief an den Popstar, in dem er sich über die fehlerhafte Grammatik in einem der Bieber-Songs beschwert.

Der Beschwerdebrief des Elfjährigen wurde innerhalb kürzester Zeit zum Hit im Netz. Darin kritisiert der Junge die fehlerhafte Grammatik in Song "Boyfriend" von 2012.

In dem Brief heißt es: "Ich möchte auf ein Thema aufmerksam machen, das deinen Song 'Boyfriend' betrifft. In diesem Lied bist du mehrmals mit dem Satz zu hören: 'If I was your boyfriend'. In diesem Fall hast du aber den Konjunktiv falsch benutzt. Richtig muss es heißen: 'If I were your boyfriend'. Es ist ein Fehler, der heutzutage häufig gemacht wird. Aber wenn Vorbilder (und berühmte SängerInnen) wie du den Konjunktiv nicht korrekt anwenden können, warum sollten wir uns die Mühe machen und Grammatik korrekt lernen?"

Der Junge hatte ein ganz persönliches Anliegen als Motivation für das Verfassen der Schrift, wie er offen zugab: "Du magst vielleicht antworten, dass solche grammatikalischen Unfeinheiten nicht von Bedeutung sind. Da widerspreche ich. Ich lerne derzeit fleißig für meinen Grammatik- und Zeichensetzungs-Test und finde es sehr enttäuschend, dass du nicht in der Lage bist, die fundamentalen Regeln der englischen Sprache zu befolgen."

Bieber hat sich zu dem Schreiben noch nicht geäußert...
 





Please like/share this letter written by a pupil from my year 5/6 class, in South West Cornwall. They want to see how...
Posted by