Der französische Horror-Experte Alexandre Aja ist Fans durch Horrorschocker wie "Piranha 3D" und "The Hills Have Eyes" bereits bekannt. Nun kommt sein neuer Film "Maniac" in die österreichischen Kinos. Schauspieler Elijah Wood schockt als skalpierender Frauenmörder und berichtet, welche Mord-Szene am schlimmsten für ihn war.
Der französische Horror-Experte Alexandre Aja ist Fans durch Horrorschocker wie "Piranha 3D" und "The Hills Have Eyes" bereits bekannt. Nun kommt sein neuer Film " Maniac " in die österreichischen Kinos. Schauspieler Elijah Wood schockt als skalpierender Frauenmörder und berichtet, welche Mord-Szene am schlimmsten für ihn war.
Im Remake von "Maniac" spielt der Schauspieler Elijah Wood, bekannt als Frodo aus " Herr der Ringe " den Frauenmörder Frank Zito, der seine Opfer jagt, sie brutal tötet und skalpiert. Nach seiner sadistischen und gewalttätigen Rolle in "Sin City" ist das für ihn zwar nicht ganz neu, dennoch war der Dreh zeitweise ziemlich intensiv, wie er im Promiflash-Interview erzählte.
Der schlimmste Moment beim Dreh
"Ja, es war schon sehr intensiv. Für mich war wohl der schlimmste Moment, der, den ich persönlich sehr verstörend fand, der Moment, als ich eine Frau in der Badewanne ertränke. Da habe ich meine Hand auf ihr Gesicht gelegt und sie hat unter Wasser die Luft angehalten. Das hat sich so real und schrecklich angefühlt, jemanden unter Wasser zu drücken. Jemanden mit einem unechten Messer zu erstechen – da kann man sich von distanzieren. Man merkt, dass es unechtes Blut ist und dass niemand wirklich verletzt wird und alles Fake ist. Das hat sich nicht schlimm angefühlt. Das hat nur Erinnerungen an andere Horror-Filme und ans Kino erweckt und hat sich gar nicht real angefühlt. Aber irgendwie hat sich der Moment, wenn ich die Frau unter Wasser drücke, echt und sehr verstörend angefühlt" so Elijah im "Promiflash"-Interview.
Mit "Maniac" erlebt man einen faszinierenden Höllensturm, der mit atmosphärischer Dichte und betörenden Bildern begeistert und immer wieder mit äußerster Härte schockiert. Der recht frauenfeindlicher Slash-Remake mit ungewöhnlicher Kameransicht ist auf jeden Fall nichts für sensible Frodo-Fans. Der Film startet am 27. Dezember 2012 in den österreichischen Kinos.
Hier der Trailer zum Film: