Szene

Elina Garanca sagt alle Vorstellungen in Salzburg ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Schlechte Nachrichten für alle Fans der Salzburger Festspiele und Mezzosopranistin Elina Garanca. Wie am Dienstag bekannt wurde, sagt der Star alle ihre Auftritte bei den Salzburger Festspielen ab. Die Mutter der Lettin ist schwer krank.

Schlechte Nachrichten für alle Fans der und Mezzosopranistin Elina Garanca. Wie am Dienstag bekannt wurde, sagt der Star alle ihre Auftritte bei den Salzburger Festspielen ab. Die Mutter der Lettin ist schwer krank. 

Garancas Mutter hat Krebs im Endstadium, gab die Sängerin bekannt. Deshalb wolle Garanca unbedingt in Riga an der Seite ihrer Mutter sein. Der Star bedauert, dass sie ihren Fans und der Festspielorganisation Unannehmlichkeiten bereitet und bittet um Verständnis "in dieser schweren Zeit". 

Elina Garanca hätte am 7. August einen Liederabend im Haus Mozart gesungen, der restlos ausverkauft ist. Außerdem hätte sie in Jules Massenets "Werther" an drei Tagen die Rolle der Charlotte übernehmen sollen. 

Angela Gheorghiu übernimmt nun stattdessen den Part im "Werther", Elisabeth Kulman springt beim Liederabend ein.  

 

;