Szene

Elke Lichtenegger ist jetzt Imkerin

Heute Redaktion
Teilen

Biene Maja und ihr Freund Willi hätten bestimmt eine Freude am neuen Hobby von Ö3-Lady Elke Lichtenegger: Wenn die "Queen of Charts" nicht hinter dem Radio-Mikro steht, setzt sie sich neuerdings den Imkerhut auf und züchtet - Vorsicht, Stechgefahr! - Bienen.

Biene Maja und ihr Freund Willi hätten bestimmt eine Freude am neuen Hobby von Ö3-Lady : Wenn die "Queen of Charts" nicht hinter dem Radio-Mikro steht, setzt sie sich neuerdings den Imkerhut auf und züchtet – Vorsicht, Stechgefahr! – Bienen.

"Imkereinsteiger! Meine ersten Bienen sind da", postete die 33-Jährige jetzt freudig auf Facebook. Auf den honigsüßen Zweitjob habe sie ein Hobbyimker gebracht: "Der hatte einen Stock über." Kleiner summender Wermutstropfen: Bis zum ersten Lichtenegger-Honig dauert’s noch ein paar Wochen, aber die Bienen "arbeiten ganz schön fleißig!"

;