Szene

Elle Macpherson bringt Lugner zur Verzweiflung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Model Elle Macpherson hat den Menü-Vorschlag für das Dinner vor dem Wiener Opernball abgelehnt und Richard Lugner beißt sich an seinem Stargast langsam die Zähne aus.

Bereits vor der Präsentation seines Stargasts ("Heute.at" berichtete LIVE) ließ Richard Lugner durchblicken, dass seine prominente Begleitung für den diesjährigen Wiener Opernball "sehr schwierig" sei.

Doch wie knifflig Elle Macpherson und ihre Ansprüche wirklich werden würden, damit hat vermutlich der Baumeister nicht einmal selbst gerechnet. Denn "The Body" hat den Menü-Vorschlag für das Dinner vor dem Fest gleich einmal abgelehnt.

Der Grund für die Absage: Elle ist überzeugte Veganerin. "Sie meint, dass sie dadurch schön bleibt", erklärte Lugner gegenüber der "APA". Und auch das Alternativmenü mit Sashimi kam bei dem Model nicht gut an.

"Gepickelter Eisbergsalat mit Kohlrabi"

"Das ist ja ebenfalls tierisch. Sie legt darauf Wert, dass die Ernährung zur Darmgesundheit beiträgt," weiß Lugner. Statt

"Thunfischbauch mit Yuzu, Avocado & Seegras" oder "Rindsfilet mit Champignons, Sellerie & Trüffel" wird nun "Gepickelter Eisbergsalat mit Kohlrabi, Dillöl & Chiasamen" von Toni Mörwald aufgetischt.

Außerdem können sich der 86-Jährige und "The Body" auf "Champignons mit Röstzwiebeln, Erdäpfelcreme & Perigord Trüffel" sowie "Geschmorte Karotten mit Miso, Buchweizen & Chinakohl" freuen, heißt es weiter. "Wir warten nun darauf, ob das vorgeschlagene Menü den Ernährungsanforderungen von Elle Macpherson entspricht", erklärt Lugner zur "APA".

Probleme mit Anreise

Doch nicht nur mit dem Essen scheint sich Lugner an seinem Stargast ein wenig die Zähne ausbeißen. Auch bei der Anreise soll es ein paar Probleme geben.

Da die 54-Jährige nämlich unbedingt eine Nacht in London bleiben möchte, hat der Baumeister ursprünglich einen Flug für Sonntag vorgesehen. Das Supermodel sollte dann am Dienstag ausgeruht nach Wien weiter reisen. Allerdings machte Lugner da die Rechnung ohne seinem Stargast.

"Das hat sie abgelehnt", sagte der Baumeister. Stattdessen möchte Elle Macpherson nun offenbar erst am Montag von den USA nach London fliegen. "Das ist natürlich knapp. Wir haben ihr jetzt eine Frist bis kommenden Montag gesetzt, dann muss sie sich entscheiden. Einer der Flüge ist nämlich bereits ausgebucht", wird Lugner von der "APA" zitiert.

Elle Macpherson war nur zweite Wahl

Ursprünglich wäre übrigens ein anderer Promi als Stargast für den Opernball vorgesehen gewesen. Das gestand der Baumeister persönlich in einem Interview.

Quelle: video3 (wil)