Szene

Ellen DeGeneres: Probleme mit dem Vater

Heute Redaktion
Teilen

Vor rund 20 Jahren outete sich Ellen DeGeneres (58) offiziell. Wie die Talkmasterin nun gestand, sei dies alles andere als einfach für ihren Vater, einen Versicherungsmakler, gewesen. Ganz im Gegensatz zu ihrer "frechen" Mutter Betty, habe Elliott Everett DeGeneres immer ein ruhiges Leben gewollt.

Vor rund 20 Jahren outete sich  (58) offiziell. Wie die Talkmasterin nun gestand, sei dies alles andere als einfach für ihren Vater, einen Versicherungsmakler, gewesen. Ganz im Gegensatz zu ihrer "frechen" Mutter Betty, habe Elliott Everett DeGeneres immer ein ruhiges Leben gewollt.
"Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich klein war - sie hatten sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Meine Mutter ist eine starke Frau, sarkastisch und frech, und sie brachte mir bei, eine taffe Frau zu sein", erklärte DeGeneres im Gespräch mit "Hello!".

"Mein Vater ist ein wunderbarer Mann, aber er ist ängstlich und war überfürsorglich zu mir. Er wollte nicht, dass ich mir selbst Schmerz zufüge und hielt deshalb alles angenehm und ruhig. Er wollte sich nicht streiten oder meine Meinung hören. Stellt euch also die Herausforderung für ihn vor, ein offenkundig lesbisches Kind zu haben..."

Ellen DeGeneres musste einen weiten Weg gehen, um locker mit ihrer Homosexualität umzugehen. "Ich bemerkte erst, dass etwas nicht stimmt, als ich älter wurde und nach mir selbst suchte und einige Bücher las. Ich habe viele Lektionen auf die harte Weise gelernt, was ein guter Weg ist, sie zu lernen", erklärte sie weiter.

Die schlagfertige Talkqueen ist seit 2008 mit der 43-jährigen Schauspielerin verheiratet. Das beste an ihrer Ehe sei, dass sie und de Rossi sich gegenseitig "unterstützen und aneinander glauben" und dass sie sich nun als "ganze Person" fühle.