Szene

Ellen DeGeneres wünscht sich Hart als Oscar-Host

Wegen einiger homophober Tweets trat der Schauspieler im Dezember von der ehrwürdigen Aufgabe zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Seither ist man auf der Suche nach einem Ersatzkandidaten, der durch die Veranstaltung am 24. Februar führen wird. Bislang ohne Erfolg.

Der 39-Jährige war jetzt in der Talkshow von Ellen DeGeneres zu Gast. Ellen, seit Jahrzehnten eine Ikone in der LGTQ-Community, hat dem Comedian die Fehler aus der Vergangenheit verziehen und sogar für ihn bei der Academy, die die Oscars verleiht, interveniert.

Und laut ihrer Aussage will man dort an Kevin Hart als Oscar-Host 2019 festhalten. Hart war deswegen ganz angetan und gerührt: "Ich verspreche dir, dieses Gespräch zu überdenken. Das war eine Konversation, die ich gebraucht habe. Ich bin froh, sie hier gehabt zu haben".

Ob Hart nun tatsächlich, wie ursprünglich sowieso geplant, als Moderator durch die prestigeträchtige Preisverleihung führen wird, sollte sich in den kommenden Tagen zeigen.

Die Rekorde der Oscars

(baf)