People

Ellen Page ist jetzt transgender und heißt Elliot 

"Juno"-Star Elliot Page, früher Ellen Page, offenbarte auf Instagram, dass er jetzt transgender ist.

Heute Redaktion
Teilen
Elliot Page (früher: Ellen Page)
Elliot Page (früher: Ellen Page)
(Bild: kein Anbieter/Reuters)

Elliot Page, früher Ellen Page ("Juno", "Umbrella Academy"), gab in den Sozialen Netzwerken bekannt nun transgender zu sein. 

"Hallo Freunde, ich möchte mit Euch teilen, dass ich trans bin, meine Pronomen sind er/sie und mein Name ist Elliot. Ich fühle mich glücklich, dies zu schreiben. Hier zu sein. An diesem Ort in meinem Leben angekommen zu sein.", schreibt er. Dennoch wolle sich Page in Zukunft erst einmal ein wenig zurückziehen und dem Hass entkommen, der ihm nun entgegenschlage.

Elliott Page hat Angst vor dem Hass

"Ich bitte auch um Geduld. Meine Freude ist real, aber sie ist auch zerbrechlich. Die Wahrheit ist, dass ich, obwohl ich mich im Moment zutiefst glücklich fühle und weiß, was für ein Privileg ich habe, auch Angst habe. Ich habe Angst vor dem Hass, den "Witzen" und der Gewalt. Um es klar zu sagen: Ich versuche nicht, einen Moment zu dämpfen, der fröhlich ist und den ich feiere, aber ich möchte das ganze Bild ansprechen. Die Statistiken sind erschütternd." 

Am Schluss wendet er sich noch an alle Trans-Menschen: "Ich sehe euch, ich liebe euch und ich werde alles tun, was ich kann, um diese Welt zum Besseren zu verändern." 2014 gab Elliot bekannt, lesbisch zu sein. Seit 2018 ist er mit der Tänzerin Emma Portner verheiratet.

Page wird trotzdem in Zukunft weiterhin die weibliche Rolle der Vanya Hargreeves in "Umbrella Academy" spielen. 

Mehr zum Thema
;