Tv

Ellen will sich in ihrer Talkshow entschuldigen

Die Talkmasterin kehrt im September mit ihrer Show zurück. Zum Auftakt will sie auch den Skandal um ihre beliebte TV-Sendung ansprechen.

Heute Redaktion
Teilen
Entertainerin <strong>Ellen DeGeneres</strong> wurde für ihre Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Hinter den Kulissen ihrer TV-Show soll es aber furchtbar zugegangen sein.
Entertainerin Ellen DeGeneres wurde für ihre Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Hinter den Kulissen ihrer TV-Show soll es aber furchtbar zugegangen sein.
Danny Moloshok / Reuters

Die erfolgreiche "The Ellen DeGeneres Show" kam vor einigen Wochen ziemlich in Verruf. Mitarbeiter klagten darüber, dass hinter den Kulissen der heiteren Talkshow ein toxisches Arbeitsklima herrscht und fühlten sich teilweise sogar rassistisch und sexistisch beleidigt. Im Kreuzfeuer der Kritik stand auch Talkmasterin Ellen DeGeneres (62). Auch gegen die sonst so beliebte Comedy-Moderatorin wurden schwere Vorwürfe erhoben - unter anderen, dass sie nicht ausreichend gegen die schlechte Behandlung vorgegangen sei und sie auch toleriert hätte.

Ellen will in Auftaktfolge "darüber sprechen"

Seit Bekanntwerden des Skandals war nicht klar, ob und wann es mit der erfolgreichen Sendung weitergehen soll. In der Zwischenzeit hat sich DeGeneres von einigen mobbenden Produzenten getrennt und will bei der Wiederaufnahme der "Ellen DeGeneres Show" ein Zeichen setzen. In der Auftaktfolge, die am 21. September in den USA ausgestrahlt wird, will sie über die Vorfälle hinter den Kulissen vor den Vorhang holen. "Ich kann es nicht abwarten, mich wieder an die Arbeit zu machen und in unser Studio zurückzukehren", erklärte die Entertainerin im Vorfeld ihren Fans. "Und ja, wir werden darüber sprechen."

Die Sendung wird aufgrund der Corona-Sicherheitsbestimmungen noch ohne Publikum auf Sendung gehen. Als Gäste sind Kerry Washington (43, "Little Fires Everywhere"), Chrissy Teigen (34), Tiffany Haddish (40, "Lady Business") und Alec Baldwin (62, "30 Rock") eingeladen. Ob und wie Ellen auch mit ihnen das heikle Themen bespricht oder in einem Monolog darüber reflektiert, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema