Szene

Elliot, das Schmunzelmonster bekommt ein Remake

Heute Redaktion
Teilen

Disney bringt ein Remake von "Elliot, das Schmunzelmonster" in die Kinos. Hier ist der erste Trailer zum Fantasy-Film, der ab August in Österreich zu sehen sein wird.

Disney bringt ein Remake von "Elliot, das Schmunzelmonster" (Originaltitel: "Pete's Dragon") in die Kinos! Im frisch veröffentlichten ersten Trailer sieht die Neufassung des Fantasyfilms ein wenig düsterer und Action-lastiger als das Original aus.

"Elliot, das Schmunzelmonster" (1977) handelt vom Waisenjungen Pete (Sean Marshall), der sich auf der Flucht vor seinen grausamen Adoptiveltern mit dem gutmütigen Drachen Elliot anfreundet. Der kann nicht nur fliegen und Feuer spucken, sondern sich auch unsichtbar machen.

) begegnen. Die beiden glauben Pete anfangs nicht, dass ein Drache ihm bisher Gesellschaft geleistet habe. Da das Wesen dem Jungen in die Zivilisation folgt und für gehöriges Chaos sorgt, müssen sie ihre Meinung jedoch bald revidieren.

Im Trailer erinnert Pete sehr stark an Mogli aus dem . Elliot bekommen wir hingegen im ersten Clip des Fantasyabenteuers fast gar nicht zu Gesicht. Eines ist aber klar ersichtlich: Während es sich bei dem Drachen im Original um eine Zeichentrick-Animation handelte, setzt Disney nun auf CGI.

Das Remake von "Elliot, das Schmunzelmonster" startet Ende August in den österreichischen Kinos.