Welt

Betrunkener 14-Jähriger schrottet Pkw seiner Eltern

Eine unerlaubte Spritztour mit dem Auto seiner Eltern endete für einen 14-Jährigen in Deutschland im Krankenhaus. Ein Alkotest verlief positiv.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub setzte sich betrunken hinter das Steuer und baute einen Unfall.
Der Bub setzte sich betrunken hinter das Steuer und baute einen Unfall.
Bild: iStock/Symbolbild

Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtet, ereignete sich die Spritztour des Jugendlichen am Montag in Ellrich (Thüringen).

Zeugen hatten die Polizei kurz vor 23.00 Uhr über ein Auto informiert, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Dabei streifte der Pkw eine Hauswand und fuhr mehrere Schilder um.

Anschließend raste der Lenker davon und verlor neben Öl auch mehrere Fahrzeugteile. Wenig später konnte das Unfallauto dann mitten auf der Straße stehend gefunden werden.

Vor Spritztour Alkohol getrunken

Bei dem Lenker handelte es sich um einen 14-Jährigen, der offenbar mit dem Pkw seiner Eltern unterwegs war. Der junge Mann war aber nicht nur viel zu jung zum Auto fahren, sondern hatte zuvor auch noch Alkohol getrunken.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert über 0,9 Promille. Der 14-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (wil)