Österreich

Elmayers Rex biss jungen Pudel in den Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Der Retriever-Mischling von Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer hat sich am Freitag ein neues Opfer gesucht. Beim Interview mit der "Kronenzeitung" hat der 10-jährige Rex einen Pudel attackiert. Dabei war der Pressetermin eigentlich zur Rehabilitation von Hund und Herrl gedacht.

Der Retriever-Mischling von Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer hat sich am Freitag ein neues Opfer gesucht. Beim Interview mit der "Kronenzeitung" hat der 10-jährige Rex einen Pudel attackiert. Dabei war der Pressetermin eigentlich zur Rehabilitation von Hund und Herrl gedacht.

Gute Manieren hat Schäfer-Elmayer zweifelsohne. Von seinem Hund kann man das nicht behaupten. Rex ist mittlerweile berühmt-berüchtigt für seine Ausraster. Bei seinen Opfern ist er nicht gerade wählerisch: Egal ob Hund oder Mensch, wenn Rex schlechte Laune hat, greift er an.

Blutiges Ohr für "Chops"

Am Freitag war es wieder so weit. Der 68-jährige Tanzschul-Besitzer hat sich mit einem Journalisten getroffen, um die Öffentlichkeit vom guten Charakter seines Vierbeiners zu überzeugen. Das Ansinnen ist kläglich gescheitert. Während des Gesprächs hat Rex vor einer Hundezone einen Pudel in den Kopf gebissen. Der kleine Wuschel ist elf Monate alt. Es hat rund 20 Sekunden gedauert, bis die beiden Besitzer ihre Hunde getrennt hatten. Pudel "Chops" ist mit einem blutigen Ohr aus dem Kampf hervorgegangen.

4 Opfer bisher bekannt

Rex soll schon davor drei Mal zugeschlagen haben. Seine bisherigen Opfer waren eine Fotografin, .

;