Fussball

Elon Musk will Sabitzer-Klub um fünf Milliarden kaufen

Steigt Multimilliardär Elon Musk jetzt groß ins Fußball-Geschäft ein? Der Tesla-Boss ist anscheinend am Kauf von Manchester United interessiert.

Heute Redaktion
Steigt Elon Musk bei Marcel Sabitzer und Manchester United ein?
Steigt Elon Musk bei Marcel Sabitzer und Manchester United ein?
IMAGO/News Images

Die Glazer-Familie, die reichen Erben des verstorbenen US-amerikanischen Geschäftsmanns Malcolm Glazer, wollen ihre Mehrheitsanteile am englischen Traditionsklub Manchester United noch diesen Monat verkaufen. Das prestigeträchtige Verkaufsgut zieht hochkarätige Interessenten auf sich: So soll laut diversen englischen Medien mit Elon Musk einer der reichsten Menschen eine Übernahme "prüfen" und die "Situation genau beobachten".

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die Glazers würden ernste Interessenbekundungen bis Freitag erwarten. Nebst Musk soll auch Sir Jim Ratcliffe, britischer Chemie-Milliardär und Mitbesitzer von zahlreichen internationalen Klubs einen Kauf erwägen. Genauso wie der katarische Staatsfonds rund um PSG-Besitzer Nasser El-Khelaifi, der inzwischen das Okay bei der UEFA, wo er selbst im Exekutivkomittee sitze, eingeholt hat. Der Preis für 100 Prozent der Aktien von Manchester United soll sich auf rund fünf Milliarden Euro belaufen.

Gut möglich also, dass Marcel Sabitzer bald einen prominenten neuen Boss hat. Der ÖFB-Legionär war in der Winterpause von den Bayern an die "Red Devils" verliehen worden und scheint sich in der Premier League wohl zu fühlen. Bei drei Einsätzen zeigte der 28-Jährige stets gute Leistungen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images