Szene

Austro-Model Elsa gesteht bei GNTM: "Liebe echten Pelz"

Bei GNTM geht es am Donnerstag stürmisch zu. Aber nicht nur das Wetter wirbelt da einiges durcheinander, sondern auch Österreicherin Elsa.

Magdalena Zimmermann
GNTM-Kandidatin Elsa sorgt für Aufregung.
GNTM-Kandidatin Elsa sorgt für Aufregung.
(c) ProSieben/Richard Hübner

Elsa aus Niederösterreich lässt heute keine Gelegenheit aus, um sich bei "Germanys Next Topmodel" (20.15 Uhr, Pro7) aufzuregen: zuerst bei der Auswahl des Zimmers, dann beim Pool-Shooting mit Modelmama Heidi Klum und sogar beim Catwalktraining mit Gastjurorin Elsa Hosk.

Topmodel Hosk ist davon gar nicht begeistert. Ob das für die österreichische Elsa gut ausgehen wird? Dann zieht auch noch ein Sturm am Venice Beach auf und Heidis "Meedels" müssen in einen Van evakuiert werden. Hoffentlich fällt die Entscheidung am Laufsteg dann nicht auch noch ins Wasser…

    Lily James betörte in einer offenherzigen Kreation der gebürtigen Australierin Tamara Ralph (ehemals eine Hälfte des Hauses Ralph & Russo). Den Schmuck lieh sie von Bulgari.
    Lily James betörte in einer offenherzigen Kreation der gebürtigen Australierin Tamara Ralph (ehemals eine Hälfte des Hauses Ralph & Russo). Den Schmuck lieh sie von Bulgari.
    Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

    "Ich liebe echten Pelz"

    Schon zu Beginn der Staffel sorgte Elsa für Aufregung im Netz. Auf dem offiziellen Instagram-Account von "GNTM" wurde ein Vorschau-Clip geteilt, in dem die Niederösterreicherin erklärt, sie könne nicht auf Echtpelz verzichten. In dem kurzen Video präsentiert Elsa einer anderen Kandidaten stolz ihren Wildfuchs-Mantel und erzählt: "Ich liebe echten Pelz. Ich kann auf Pelz nicht verzichten."

    Als sie von den anderen Anwärterinnen auf das Tierleid hingewiesen wird, reagiert die 18-Jährige unbeeindruckt. "Ich hab's nicht getötet. Natürlich tat das weh, aber ich habe es nicht mit meinen eigenen Händen getötet und das ist mir wichtig."

    Fans zeigten sich in den Kommentaren geschockt über die Aussage. Statt aber auf Kritik einzugehen wurde der Beitrag von der Instagram-Seite gelöscht.

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;