Österreich

Eltern: "Das neue Team geht mit Kindern liebevoll um"

Heute Redaktion
Teilen

Ehemalige Pädagoginnen des Diakonie-Kindergartens am Hubertusdamm (Donaustadt) sollen im Vorjahr Kinder "zur Strafe" gefesselt oder eingesperrt haben. Die Betreuerinnen wurden entlassen.

Ehemalige Pädagoginnen des Diakonie-Kindergartens am Hubertusdamm (Donaustadt) sollen im Vorjahr Kinder "zur Strafe" gefesselt oder eingesperrt haben. Die Betreuerinnen wurden entlassen.

Dutzende Eltern wandten sich nun an "Heute". Seit dem Skandal habe sich im Kindergarten viel Positives getan, für das neue Team gibt es nur Lob: "Die Pädagoginnen gehen sehr liebevoll mit den Kindern um und arbeiten sehr gut mit den Eltern zusammen", schreibt Mutter Doris M. "Alle Mitarbeiter wurden vom Kinderschutzzentrum ‚Die Möwe‘ geschult", so Diakonie-Sprecherin Roberta Rastl.

pet