Welt

Eltern des Münchner Amokläufers leben in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Die Eltern des Münchner Amokläufers Ali David S. haben laut einem Bericht des "Focus" Deutschland verlassen und leben unter einem anderen Namen in Österreich.

Die Eltern des Münchner Amokläufers haben laut einem Bericht des "Focus" Deutschland verlassen und leben unter einem anderen Namen in Österreich.

Die Familie des 18-Jährigen hatte massive Drohungen erhalten und wurde in das Opferschutzprogramm der Polizei aufgenommen. Mit einer neuen Identität leben sie nun in Österreich. Ali David S hatte am 22. Juli 2016 neun Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Vier weitere Personen wurden verletzt.

Seine Waffe und 350 Schuss Munition hatte er über das Darknet gekauft. Die Staatsanwaltschaft hat Montag Anklage gegen den mutmaßlichen Waffenlieferanten erhoben - wegen fahrlässiger Tötung in neun Fällen.

Der Amokläufer hatte via Facebook über einen Fake-Account Jugendliche in das McDonalds-Restaurant gegenüber dem Olympia-Einkaufszentrum gelockt. Die Nachricht lautete: "Kommt heute um 16 Uhr Meggi am OEZ ich spendiere euch was wenn ihr wollt aber nicht zu teuer". Dann eröffnete er auf die Gäste das Feuer. 
 

;