Welt

Eltern ertranken, weil sie Kinder retten wollten

Unfassbare Tragödie an einem Strand auf Kreta. Zwei Griechen ertranken bei dem Versuch, ihre Kinder zu retten.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Am Strand von Geropotamos bei Rethynmo auf Kreta ereignete sich am Dienstagabend ein tragisches Unglück. Zwei Kinder riefen vom Meer aus um Hilfe.

Die beiden 35 Jahre alten Eltern der Kinder rannten ins Meer und wollten sie retten. Dabei kamen sie selber zu Tode. Die Küstenwache bestätigt, dass die beiden Griechen ertrunken sind.

Die Kinder des Paares, nun Vollwaisen, wurden von anderen Badenden aus dem Wasser geholt. Die Eltern konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.

Die Küstenwache untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls. Starke Nordwinde verursachten am Dienstagabend hohen Wellengang. Besonders im Norden Kretas konnten die zusätzlichen Verwirbelungen sehr gefährlich werden, warnten Meteorologen. (red)